Blumenfee ist begeistert von Hertens Blumenmarkt

25.05.2005 | Herten

Besucher und Aussteller zufrieden

Die Deutsche Blumenfee staunte am Wochenende nicht schlecht: "Nein, so schön habe ich mir das Ruhrgebiet nun wirklich nicht vorgestellt. Ich bin verzückt." Das sagte Heike Persch, als sie am Samstagvormittag mit Bürgermeister Dr. Uli Paetzel den 7. Hertener Blumen- und Gartenmarkt am St. Antonius-Denkmal eröffnete. Nach eigenem Bekunden weilte die Floristmeisterin erstmalig im nördlichen Ruhrgebiet und war vom Blumenmarkt restlos begeistert.

Zufrieden waren auch die zahlreichen Besucher und die 130 Aussteller. Vorsichtigen Schätzungen zufolge dürften an beiden Tagen rund 45.000 Besucher in der Innenstadt gewesen sein. Entgegen den Wetterprognosen erwies sich Petrus einmal mehr als Fan der Blütenpracht und ließ die Schleusen geschlossen.

Jetzt, so Uli Paetzel, dürfte der Blumenmarkt von der Größe her an seine Grenze gestoßen sein. Wörtlich sagte der Bürgermeister: "Wir in Herten präsentieren inzwischen den größten Blumenmarkt im Ruhrgebiet. Das bevorstehende Jahr sollten wir dazu nutzen, nicht auf weitere Expansion zu schauen. Vielmehr sollte jetzt am Feinschliff gearbeitet werden, damit die Veranstaltung ihre Ausstrahlung und Atmosphäre behält."

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Blumenmarkt - Bürgermeister, Fee und Rose (05.05)

Blumenmarkt - Bürgermeister, Fee und Schweine (05.05)

Blumenmarkt - Blumenmeer (05.05)

Blumenmarkt - Meerjungfrau (05.05)

Blumenmarkt - Kakteen (05.05)

Blumenmarkt - gut besucht (05.05)

Blumenmarkt - Skulptur mit Blumen (05.05)