Spielerischer Samstagstreff verspricht Abwechslung in der Innenstadt

26.05.2005 | Herten

Kindertheater: "Ein Elefant wollt' bummeln gehen"

Zum "spielerischen Samstagstreff" laden die Interessengemeinschaft "Lebendiges Herten" und das Kulturbüro der Stadt am Samstag, 4. Juni. Von 10 bis 14 Uhr gibt es rund um das Antoniusdenkmal in der Innenstadt viele Möglichkeiten zu spielen, zu basteln und zu staunen.

Ab 10 Uhr gibt es künstlerische Mitmachangebote von der Creativwerkstatt. Der Spielkäfer lockt mit neuen Spielen, Unterhaltung und Aktionen und auf einem Kinderflohmarkt können Kinder Spielzeug anbieten. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich, aber eine Decke sollte mitgebracht werden.

Auf eine musikalische Reise führt die kleinen Zuschauer um 10.30 Uhr das Trotz-Alledem-Theater. "Ein Elefant wollt' bummeln gehen" heißt das Stück, das mit Musik-Mitmach-Aktionen für großes Vergnügen sorgen wird.

Um 11.30 Uhr zeigen kleine Modells bei einer Kindermodenschau, was die Jüngsten in diesem Sommer tragen. Das Fachgeschäft KinderModeLand aus der Innenstadt hat dafür eigens eine schicke Kollektion zusammengestellt.

In bewährter Form wird es an weiteren Ständen Spannendes zu erfahren und Besonderes zu kaufen geben. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Zwei weitere Samstagstreffs können sich alle Hertener schon einmal im Kalender vormerken: Am 2. Juli dreht sich in Kooperation von Lebendiges Herten und dem MSC Herten alles rund um das Thema Verkehrssicherheit. Fahr- und Überschlagsimulator, Seh- und Reaktionstest und eine Sicherheitsprüfung werden dann für Aufsehen sorgen. Musikalisch wird schließlich der Samstagstreff am 6. August. Dann werden das Kulturbüro und die Interessengemeinschaft dafür sorgen, dass die Innenstadt von schönen Klängen erfüllt wird.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ankündigung Samstagstreff (05.05)