Neue Paten für den Spielplatz im Backumer Tal

02.06.2005 | Herten

FDP Herten möchte hohen Spielwert des Geländes erhalten

Der Spielplatz im Backumer Tal hat jetzt auch Paten: Für die FDP Herten hat Sebastian Arns die Patenschaft für den attraktiven Spielplatz übernommen.

"Der Platz hier hat einen hohen Spielwert und gute Spielgeräte. Wir möchten, dass er in diesem Zustand bleibt", sagt Sebastian Arns. Deshalb haben er und seine Mitstreiter beschlossen, regelmäßig zu kontrollieren, ob auf dem Spiegelände auch alles in Ordnung ist.

"Für uns sind Spielplatzpaten sehr wichtig. Auf diese Weise können wir frühzeitig erfahren, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Deshalb wäre es schön, wenn sich noch mehr Paten finden würden", sagt Frank Armoneit, der Ansprechpartner für die Spielplatzpaten bei der Stadtverwaltung.

Die Spielplatzpaten sollen ein Auge auf das Geschehen auf dem Spielplatz halten. Wenn es einen Defekt an einem Spielgerät oder Probleme gibt, sollen sie Frank Armoneit darüber informieren. Spielplatzpaten sind jedoch nicht dafür zuständig, defekte Geräte zu reparieren, um nur ein Beispiel zu nennen.

Rund 100 Spielflächen gibt es im Stadtgebiet. Inzwischen kümmern sich 50 Bürger und Gruppierungen um 25 Spielplätze. Die Patenschaften können Einzelpersonen, beispielsweise Eltern, deren Kind regelmäßig auf dem Spielplatz spielt, aber auch Gruppen übernehmen. Die Jusos und die SPD, aber auch der Verein Wir in der Schürmannswiese e.V. haben bereits die Verantwortung für Spielflächen übernommen.

Wer sich für eine Spielplatzpatenschaft interessiert, kann sich direkt bei Frank Armoneit im Cliquentreff Schürmannswiese melden. Er ist dort telefonisch unter 02366-936233 zu erreichen.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spielplatzpaten Backumer Tal (06.05)