Schlüsselübergabe: "Heute ist ein schöner Tag"

10.06.2005 | Herten

Neuer Pavillon der Grundschule am Wilhelmsplatz kann jetzt von den Kindern erobert werden

"Heute ist ein schöner Tag" - Schulleiterin Barbara Osanko lachte am Freitag mit der Sonne um die Wette. Der Pavillon für die Grundschule am Wilhelmsplatz wurde seiner Bestimmung übergeben, Bürgermeister Dr. Uli Paetzel überreichte der Rektorin den symbolischen Schlüssel.

Mehrere kleinere Räume sind in dem neuen Pavillon. Dort haben die Schüler vor allem Nachmittags Gelegenheit, sich zurückzuziehen. Kleine Gruppentische laden zum Mittagessen in überschaubarem Rahmen ein. Durch leichtes Entfernen einer Trennwand kann auch ein großer Mehrzweckraum entstehen.

"Es ist wichtig, dass für die Offene Ganztagsschule hier im Wilhelmsplatz nun mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich möchte Ihnen, Frau Osanko, herzlichen Dank aussprechen für Ihr Engagement und dafür, dass Sie Ihre Schule wirklich als Ihre Schule verstehen", sagte Uli Paetzel bei der Schlüsselübergabe.

Die Schulleiterin ist erleichtert und glücklich: "Jetzt haben die Erzieherinnen ein eigenes Haus, in dem sie pädagogisch arbeiten können." Und nicht nur das. Die vier Firmen, die an der Erstellung des Pavillons beteiligt waren, haben der Schule ein kleines Haus gespendet. Ein Haus, überwiegend aus Holz, das vor allem für die Förderung von Kindern eingesetzt wird. Ein Haus der Sprache, Farben und Tiere.

Am 1. Juli wird der Pavillon im Rahmen eines großen Festes an der Grundschule am Wilhelmsplatz feierlich eingeweiht.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schlüsselübergabe (06.05)