4a der Goetheschule gewinnt die Waldjugendspiele 2005

13.06.2005 | Herten

Lehrreicher Ausflug in die Natur überprüft spielerisch das Wissen der Schüler

Die fünften Waldjugendspiele im Hertener Schlosswald haben den beteiligten Viertklässlern viel Spaß gemacht. Und lehrreich war der Ausflug in die Natur sowieso.

Revierförster Mathias Klar hatte mit tatkräftiger Unterstützung einen großen Aufgabenkatalog für die Schüler zusammengestellt. "Warum werden Bäume gefällt?" oder "Wovon ernährt sich der Uhu?" waren nur zwei der zahlreichen Fragen, die die zehn teilnehmenden Klassen aus dem ganzen Stadtgebiet am Donnerstag beantworten mussten. Weiterhin galt es, Bäume und Vogelstimmen zu erkennen und die Geschicklichkeit beim Durchsägen eines Rundholzes mit der Bügelsäge und beim Fichtenzapfenweitwurf unter Beweis zu stellen.

Sieger wurde die Klasse 4a der Goetheschule mit 240 Punkten. Punktgleich auf dem zweiten Platz landete die Klasse 4b der Ludgerusschule. Dritte wurde die Klasse 4a der Grundschule in der Feige.

Unter tosendem Jubel überreichte Bürgermeister Dr. Uli Paetzel den erfolgreichen Schülern die Urkunden und Preise. "Die Waldjugendspiele sind eine tolle Einrichtung. All denen, die zur erfolgreichen Durchführung beigetragen, danke ich sehr herzlich", sagte der Bürgermeister bei der Preisübergabe.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gewinner Waldjugendspiele (06.05)