Tierra Latina - Salsa, Samba und Lambada

14.06.2005 | Herten

Karibische Musik und lateinamerikanische Atmosphäre beim "summer in the city " im Glashaus

Salsa, Samba und Lambada zum Abtanzen und Abfeiern verspricht das neunköpfige Orchester "Tierra Latina" unter Leitung des cubanischen Sängers und Percussionisten Jorge Luis Oliva für Freitag, 1. Juli.

Mit dem Konzert von Tierra Latina beginnen am 1. Juli um 20.30 Uhr die Konzerte im Rahmen der Reihe "summer in the city" im Glashaus Herten.

Karibische Musik und lateinamerikanische Atmosphäre. Salsa zum Abtanzen und Genießen. Tanz und Gesang in der Karibischen Musik (z. B. aus Cuba, Venezuela, Kolumbien, Puerto Rico, Dom. Republik ) sind lebendiger Bestandteil des täglichen Lebens und Ausdruck vieler menschlicher Gefühle und Stimmungen.

Für die Authentizität dieser Stimmungen sorgen der fantastische cubanische Sänger und Percussionist Jorge Luis Oliva, mehrstimmiger Chorgesang (Coro), eine heiße pulsierende Rhythmusgruppe und ein vierstimmiger peppiger Bläsersatz. Das international besetzte neunköpfige Orchester spielt heiße Salsa-Rhythmen aus Cuba, Puerto Rico, New York und Miami sowie Cumbias aus Kolumbien und den beliebten Merengue aus der Dominikanischen Republik. Auch den Latin-Boogaloo aus New York und den langsamen Bolero finden Sie im vielfältigen Repertoire des Orchesters.

Karten gibt es ab sofort im Glashaus Herten, im Recklinghäuser Buchladen M. van Ahlen oder tel. unter 02366-303651.

Pressekontakt: O. Petermann, Glashaus/Kulturbüro, Tel.. 02366-303266, E-mail: o.petermann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

summer in the city - Tierra Latina (06.05)