Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. Juni 2005

b2d-Messe "Auf Schalke"

Wirtschaftsförderung besucht Bocholter Unternehmen

Bocholt (pd).

Am 17. und 18. Juni 2005 fand zum zweiten Mal in der Gelsenkirchener Arena "Auf Schalke" die Messe „b2d - Business to Dialog“ statt, auf der rund 300 ausstellende Firmen aus dem Ruhrgebiet aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk vertreten waren, um regionale Unternehmernetzwerke aufzubauen.

Wendelin Knuf, Mitarbeiter der städtischen Wirtschaftsförderung, besuchte die ausstellenden Bocholter Unternehmen GPM mbH sowie Paus Design Medien, die sich auf der Messe mit einem gemeinsamen Stand den nahezu 7.000 Besuchern, bestehend aus Unternehmern und Entscheidern, präsentierten.

"Business to dialog" ist eine branchenübergreifende Messe, die kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen der Ruhrgebietsregion eine Business-to-Business-Plattform zur effektiven und wirtschaftlichen Präsentation bietet. Ziel ist es, eine systematische Vernetzung der regionalen Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu erreichen.

"Jetzt gilt es, wie bei jeder Messe, nachzuarbeiten und zu sehen, was übrig bleibt", resümiert Nicolai Paus vom Bocholter Unternehmen Paus Design Medien. "Wichtig für uns als städtische Wirtschaftsförderung ist es", so Klaus Kaiser, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, "auch auf derartigen Messen den Kontakt zu den heimischen Firmen zu halten und dort Hilfestellung zu leisten."

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Wendelin Knuf, 0 28 71 95 33 97, E-Mail: wknuf@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besuch auf der b2b
Besuch auf der b2b Auf Schalke: Wendelin Knuf vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung besuchte am 17. Juni 2005 zwei Bocholter Firmen auf der Messe in der Arena AufSchalke, v.l.n.r.: Wendelin Knuf, Ehepaar Marcus und Yvonne Poth (GPM mbH) und Nicolai Paus (Paus Design Medien)