Neue Spielgeräte für den Spielkäfer

08.07.2005 | Herten

Willy-Brandt-Realschule spendet 750 Euro

Einen tollen Start in die Ferien erlebte der städtische Spielkäfer: 750 Euro aus einem Sponsorenlauf der Willy-Brandt-Realschule nahmen die Mitarbeiter in Empfang. Sandra Rückert und Christoph Jacobi werden damit großformatige Spielgeräte kaufen.

"Im letzten Jahr haben wir diesen Sponsorenlauf ins Leben gerufen, um das Sportfest für die Schüler der 7. bis 9. Klassen zu beleben", erklärt Sportlehrer Carsten Raßmann. Die eine Hälfte des Erlöses kommt der Schule zugute, denn davon werden neue Sportgeräte angeschafft. Die andere Hälfte spenden die Schüler und Lehrer einem guten Zweck. "Wir sind froh, dass wir mit dem Spielkäfer ein Angebot gefunden haben, dass auch mit Sport zu tun hat", sagt Carsten Raßmann.

"Die Fahrzeuge, die wir zusätzlich anschaffen werden, sind vor allem für das Schulen der Motorik geeignet", erklärt Sandra Rückert, aber sie machen auch vor allem eines: viel Spaß! Das stellten auch Schulleiterin Vera Klocke-Eickmann und Carsten Raßmann fest, die ein solches Gefährt vor Ort testeten - und sich zunächst an das Lenken mit dem Körper gewöhnen mussten. "Wir freuen uns riesig über diese Spende, denn die neuen Spielgeräte sind heiß begehrt", sagt Christoph Jacobi.

In den nächsten zwei Wochen ist der Spielkäfer im Backumer Tal beim zentralen Kinderferienspaß im Einsatz. Am Samstag, 9. Juli, ist er natürlich auch mit von der Partie, wenn vor dem Glashaus von 10 bis 13 Uhr die offizielle Eröffnung des Kinderferienspaß 2005 gefeiert wird.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spendenübergabe Spielkäfer (07.05)