Pelemele werden in der Hertener Innenstadt rocken

02.08.2005 | Herten

Fetzige und rockige Musik für Kinder beim musikalischen Samstagstreff

Rockig und fetzig wird es am Samstag in der Innenstadt. Pelemele werden den kleinen Besuchern rund ums Antoniusdenkmal richtig einheizen.

Auch die Großen werden ganz sicher fröhlich mitmachen, wenn die Gruppe beim musikalischen Samstagstreff, veranstaltet von der Interessengemeinschaft "Lebendiges Herten" und dem Kulturbüro der Stadt Herten, zeigt, was sie auf Lager hat.

Pelemele ins Deutsche übersetzt bedeutet Mischmasch. Der Name der Band ist Programm. Pelemele bringen vom Klassiker "Katzentanzlied" über den Angeber-Song "Oh weia?" bis zu "Wenn ich groß bin" eine wunderbare rockige Mischung für Kinder von vier bis vierundachtzig auf die Bühne. Texte mit Witz und Einfühlungsvermögen, Musik, die in den Bauch und in die Beine geht, und eine Show, die Kinder zum mitmachen animiert und Erwachsene davon träumen lässt, noch einmal im Kinderzimmer toben zu dürfen, das ist "Mischmasch".

Pelemele waren mit ihrem Titel "Pups" drei Monate in den Lilipuz Hörercharts und einen Monat auf Platz Nummer eins.

Wer lieber Chormusik mag, kommt übrigens schon vorher auf seine Kosten. Ab zehn Uhr wird es ein abwechslungsreiches Programm geben: Der russische Chor des Atelier Regenbogen tritt ebenso auf wie der Frauenchor Chorus Female. "Orient meets Shakira" heißt es, wenn die Mädchen der CreativWerkstatt ihre Bauchtanzkünste vorführen. Auch junge Straßenmusikanten sind dazu eingeladen, sich am Samstagstreff zu beteiligen.

Das Programm beim musikalischen Samstagstreff lockt am Samstag, 6. August, von 10 bis 14 Uhr. Der Auftritt der Gruppe Pelemele wird um 11.30 Uhr im Rahmen der Kindertheater-Reihe sein. Diese Ferienveranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW, Gütersloh, statt. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pelemele (07.05)