01. August 2005

Schon im Sommer für wohlige Winter-Wärme sorgen

Informationsausstellung vom 1. August bis 5. September im StudioB

Herten - Wenn das Wort "Heizung" momentan noch eher Schweißperlen auf der Stirn als große Begeisterung auslöst, ist das normal. Dennoch sollte man schon in der warmen Jahreszeit an die kalten Wintermonate denken.

Gerade jetzt ist die Zeit für Reparaturen, Wartungsarbeiten und Modernisierungen an der Heizungsanlage günstig, um für den Winter richtig gerüstet zu sein. In den kommenden Wochen steht somit das Thema "Heizen und Heizung" und Fragen wie "Wie kann ich umweltfreundlich, wirtschaftlich und energiesparend heizen?" und "Welche Heizungsanlage ist für mich die richtige?" auch im neu gestalteten Kundenzentrum StudioB der Hertener Stadtwerke (Jakobstr. 6) im Mittelpunkt. Ab heute (1. August) erhalten Kunden hier zahlreiche Informationen von diversen Fachleuten. Die Stadtwerke bekommen dabei Unterstützung von der Firma Junkers und Hertener Handwerksunternehmen aus dem Heizungs- und Sanitärbereich.

Die Firma Junkers stellt vom 1. August bis 5. September 2005 unterschiedliche Produkte aus ihrem Sortiment - wie beispielsweise Wärmepumpen, Brennwertgeräte oder auch Warmwasserspeicher - auf der Aktionsbühne im StudioB vor. Alle Kunden, die die neueste Heiztechnik in Augenschein nehmen möchten, sind hier im Rahmen der normalen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr, jeden 1. Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr) herzlich willkommen. Jeden Dienstag wird von 10.00 bis 12.30 Uhr Ulrich Kriete von der Firma Junkers vor Ort sein. Die Handwerksunternehmen stehen an folgenden Tagen jeweils von 10.00 bis 12.30 Uhr im Kundenzentrum bei Fragen zur Verfügung:
- Freitag, 5. August 2005 (Firma Hubert Barde)
- Freitag, 12. August 2005 (Firma Kniffka)
- Freitag, 19. August 2005 (Firma Krone)
- Freitag, 26. August 2005 (Firma Wessing)
- Dienstag, 30. August 2005 (Firma Naler)
- Freitag, 2. September 2005 (Firma Stiller)

Wer denkt, dass man seine Heizgewohnheiten nicht ändern muss oder zumindest überdenken sollte, liegt leider falsch. Durch eine Umstellung dieser Gewohnheiten kann man nicht nur der Umwelt einen großen Gefallen tun, sondern gleichzeitig auch bares Geld sparen. Eine Änderung der Wohnsituation, neue Fenster oder eine neue Wärmedämmung machen unter anderem eine jährliche Feinabstimmung der Heizungsanlage auf den aktuellen Bedarf erforderlich. Die Energieberatung der Hertener Stadtwerke hilft hier mit vielen Tipps und Informationen zum Thema "Heizung und Heizen" weiter (Telefon: 02366/307-145, E-Mail: stadtwerke@herten.de).

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Schon jetzt an die Heizung denken: Hubert Barde (l.) und Ulrich Kriete stellten die Heizungs-Infowochen im Kundenzentrum StudioB vor.

Info: Infoausstellung Heizung StudioB [Download]