In neuem Glanz präsentiert sich seit kurzer Zeit das traditionelle Lippstädter Autohaus Bergschneider im Gewerbegebiet an der Erwitter Straße. Von der freundlichen Atmosphäre der neuen Ausstellungshalle für Neuwagen zeigten sich Wilhelm Coprian und Holger Gebauer von der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH bei einem Besuch des Autozentrums beeindruckt. Geschäftsführer Karl-Heinz Jaworsky schilderte ihnen neben dem Ablauf der bisherigen Umbauaktivitäten auch die zusätzlich geplanten baulichen Erweiterungen des Autohauses.
Coprian war besonders erfreut, dass Anfang August sechs neue Ausbildungsplätze im Autozentrum Bergschneider geschaffen werden konnten. Unter den derzeit 27 Mitarbeitern machen die vier gewerblichen und zwei kaufmännischen Auszubildenden damit einen nicht unwesentlichen Teil aus. Zwei der sechs Jugendlichen konnten durch Halbjahrespraktika bereits erste Erfahrungen bei Bergschneider sammeln.
Mit der jüngsten Geschäftsentwicklung des Autozentrums Bergschneider ist Karl-Heinz Jaworsky sehr zufrieden. Wilhelm Coprian sprach ihm seinen Dank für den besonderen Einsatz des Autohauses zur Entlastung der Lage auf dem heimischen Lehrstellenmarkt aus und wünschte ihm für den zukünftigen Geschäftsverlauf alles Gute.
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, Holger Gebauer, hgebauer@cartec.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: