28. August 2005

Musik-Matinee für hertenfonds-Anteilseigner

"Doncaster Youth Swing Orchestra" zu Besuch im Glashaus

Herten - Im Frühjahr 2003 bildete das stimmungsvolle Konzert des "Doncaster Youth Swing Orchestra" den Auftakt der neuen hertenfonds-Veranstaltungsreihe der Hertener Stadtwerke. Zwei Jahre später konnte das lokale Energieversorgungsunternehmen die jungen Musiker nun erneut in Herten begrüßen.

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner freuten sich über den Besuch der Doncaster-Delegation und hieß sie heute in der Partnerstadt herzlich willkommen. Nach der offiziellen Begrüßung entführten die Schülerinnen und Schüler die rund 150 hertenfonds-Anteilseigner im Glashaus in die klangvolle Welt von Swing und Jazz.

Die hertenfonds-Veranstaltungsreihe ermöglicht den Anteilseignern einen Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke. In den vergangenen drei Jahren fanden bereits neun Veranstaltungen statt. Diese führten die Anteilseigner in das Umspannwerk Wanne, zum Windrad auf der Halde Hoppenbruch, auf die Baustelle des Wellness-Neubaus im Copa Ca Backum und zur Steag-Haupteinspeisung Herten-Süd auf dem RZR-Gelände. "Die Veranstaltungsreihe kommt bei unseren Anteilseignern sehr gut an", freut sich Stadtwerke-Chef Büttner. "Bei den Anmeldungen laufen bei uns die Telefone heiß, so dass wir teilweise Wiederholungstermine anbieten müssen, um der Nachfrage gerecht zu werden."

Vor drei Jahren sorgte die Nachricht, dass sich die Kunden der Hertener Stadtwerke über einen festverzinslichen Fonds an den Stadtwerken beteiligen können, für großes Aufsehen. Über das bis dahin neuartige Anlage- und Investitionsmodell - dem hertenfonds - berichteten Fernsehsender, Nachrichtenagenturen, Zeitungen und Fachzeitschriften aus dem ganzen Bundesgebiet. Die Grenze von zehn Millionen Euro, auf die der hertenfonds festgelegt wurde, war innerhalb kürzester Zeit erreicht. Insgesamt zählen heute 919 Hertener Bürgerinnen und Bürger zum Kreis der hertenfonds-Anteilseigner.

Mehr Infos zum "hertenfonds" finden Sie auf www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:



Info: hertenfonds-Konzert 28.8. [Download]




Info: hertenfonds-Konzert 28.8.05 [Download]