Kunst Kompakt

13.09.2005 | Herten

Malerei – Fotografie – Objekte in der Maschinenhalle Zeche Scherlebeck

Am Sonntag, den 18.09.05, wird um 11.00 Uhr die Werkschau „Kunst Kompakt“ in der Maschinenhalle der Zeche Scherlebeck eröffnet.

Neun Künstlerinnen und Künstler aus Herten und Recklinghausen präsentieren einen Ausschnitt aus ihren Werken. Jeder arbeitet mit unterschiedlichen Materialien: Bronze, Stahl, Stein und Holz finden sich bei den Objekten wieder, die teils figurativ und teils abstrakt gestaltet sind.

Neben den Skulpturen wird auch zeitgenössische Malerei – von farbenfreudig bis monochrom – und Fotografie zu sehen sein. Die Künstlerinnen und Künstler Heinz Beste, Marlies Burrichter, Ludger Hinse, Verena Kuhlmann, Birgit Lange, Marita Nowak, SARIDI., Uwe Sevcik und Suzy Woelki beweisen mit ihrer Werkschau, dass Gegensätzliches zueinander finden kann.

Die Kunsthistorikerin Sigrid Godau wird eine Einführung in die Arbeiten geben. Musikalisch begleitet wird die Ausstellungseröffnung vom Ritter & Portugall Duo mit Saxophon und Gitarre. Vom 18.09. bis 03.10.05 ist die Ausstellung jeweils donnerstags bis sonntags von 16-19 Uhr geöffnet.

Pressekontakt: Kulturbüro, Sylvia Seelert, Tel.: 02366/303-543, Fax: -595, eMail: s.seelert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kunst Kompakt - Foto Hinse

Kunst Kompakt - Foto Beste

Kunst Kompakt - Foto Burrichter

Kunst Kompakt - Foto Sevcik

Kunst Kompakt - Foto Lange

Kunst Kompakt - Foto Kuhlmann

Kunst Kompakt - Foto Nowak

Ausstellung - Foto SARIDI

Kunst Kompakt - Foto Woelki