Buntes Spielkäfer-Programm in den Herbstferien

26.09.2005 | Herten

Olympiade, Jonglage-Workshop und kreative Angebote

Mit längeren Zeiten an den Standorten geht der Spielkäfer in den Herbstferien auf seine Winterschlaf-Abschiedstour. Von Dienstag bis Freitag können die Kinder noch einmal für zwei Wochen die tollen Angebote nutzen.

In der ersten Ferienwoche warten Bastel- und Kreativangebote zu Helloween auf die Kinder. Masken, Laternen und noch viel mehr sollen in dieser Woche entstehen. Für diejenigen, die sich so richtig austoben wollen, lädt eine Olympiade zum Mitmachen ein.

In der zweiten Woche ist vor allem Geschicklichkeit gefragt. Kistenklettern steht für die Mutigen auf dem Programm. Außerdem lernt man im Jonglage-Workshop, wie man Gegenstände geschickt durch die Luft wirbelt, ohne dass sie auf dem Boden landen.

Dienstags ist der Spielkäfer an der Waldschule in Langenbochum zu finden, mittwochs auf dem Spielplatz Spichernstraße in Herten-Süd, donnerstags an der Goetheschule in Disteln (ehemals Antoniuskirche) und freitags an der Schürmannswiese. Die Ferien-Angebote gelten selbstverständlich für alle vier Standorte.

Nach den Herbstferien verabschiedet sich der Spielkäfer dann endgültig in den Winterschlaf, um im Frühjahr mit neuen Kräften und vielen kreativen Angeboten wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Schminken (09.03)

Spielkäfer (05.05)

Nils in der Tonne (05.05)