Stadt Herten präsentiert Projekt Ewald auf der Expo Real in München

06.10.2005 | Herten

Wirtschaftsförderernetzwerk Emscher Lippe gemeinsam auf dem Ruhrgebietsstand Metropole Ruhr

Die Stadt Herten präsentiert sich vom 10. bis 12. Oktober auf der Expo Real in München, der Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien. Vorgestellt werden unter anderem das Projekt Ewald, der Technologiepark und das Gewerbegebiet "Umfeld Vestische".

Stadtbaurat Volker Lindner, Michael Blume von der städtischen Wirtschaftsförderung und Benedikt Schmoll vom Projektbüro Ewald vertreten die Emscher Lippe Region gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Wirtschaftsförderungsnetzwerks auf dem Messestand "Metropole Ruhr".

Unter dem "Dach" des Regionaverbandes Ruhr präsentieren sich alle Städte und Kreise des Ruhrgebietes gemeinsam. Der Messestand ist mit 752 Quadratmetern der größte Messestand auf der Expo Real 2005. Gespräche mit Projektentwicklern, Banken und Investoren stehen im Mittelpunkt der drei Messetage.

Das Projekt "Ewald" mit seinen überzeugenden Standortqualitäten wird dabei von besonderem Interesse für hochwertige Investitionsprojekte sein. Die Gewerbeflächen im Hertener Süden sind auch eingebunden in das interkommunale Projekt "Last Mile Logistik". Die Stadt Herten fungiert neben Gelsenkirchen und Herne als Gesellschafter der Last Mile Logistik GmbH.

Zielsetzung des Projektes ist es, die Potenziale im Bereich der Logistik für "die letzte Meile" zum Endkunden für die Region zu nutzen. Hierfür werden zur Zeit entsprechende Flächen, vor allem im Hertener Industriegebiet Süd, entwickelt.

Pressekontakt: Frauke Wiering, Wirtschaftsförderung der Stadt Herten, Tel. (02366) 303-617, Email: f.wiering@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Projekt Ewald Vogelperspektive