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Lippstadt, Meldung vom 13.10.2005
Lippstädter Cityplan wurde aktualisiert
Neuauflage des Einkaufsführers ab sofort kostenlos erhältlich

Unter dem Aspekt „Shoppen nach Lust und Laune“ ist in dieser Woche die zweite Ausgabe des Lippstädter Cityplans erschienen. Rechtzeitig zur Herbstwoche konnten die Wirtschaftsförderung Lippstadt und Lippstadt Marketing die Neuauflage präsentieren.

Der Cityplan beinhaltet eine Übersicht aller Einzelhandelsgeschäfte sowie Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe der Lippstädter Innenstadt. Die in zwölf Branchen untergliederten Geschäfte sind entsprechend ihrer Branchenzugehörigkeit alphabetisch aufgelistet und in dem handlichen Plan farblich gekennzeichnet. „Nach ungefähr 430 Einträgen bei der Erstausgabe im Jahr 2003 haben wir nun 480 Betriebe aufgenommen“, erläutert Projektleiter Holger Gebauer von der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH den Umfang des Cityplans. Berücksichtigt wurden die Geschäfte zwischen Lippertor und Südertor-Zentrum sowie zwischen Cappelstraße und Woldemei. „Der Cityplan soll zur Steigerung der Bekanntheit des Angebotes des Lippstädter Einzelhandels führen“, so Barbara Thüer, Geschäftsführerin der Lippstadt Marketing GmbH & Co. KG.

Die zweite Ausgabe des Cityplans ist in Kooperation mit dem Standpunkt-Verlag aus Mastholte in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erschienen. Ab sofort ist der Plan in der Stadtinformation im Rathaus, bei der Stadtverwaltung und bei der Wirtschaftsförderung im CARTEC erhältlich. In Kürze wird er auch bei einem Großteil der Händler der Innenstadt sowie bei den Banken und Sparkassen ausliegen. Darüber hinaus planen Wirtschaftsförderung und Lippstadt Marketing, dass der Cityplan auch in den Kassenbereichen der öffentlichen Lippstädter Parkhäuser und Tiefgaragen verfügbar ist.

Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, Holger Gebauer, hgebauer@cartec.de, Tel. 02941/270109

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