Bocholt, 13. Oktober 2005
Jeder Schuss (k)ein Treffer!
Kirmeskicker und Verwaltungsteam trennen sich freundschaftlich 2:2 / Wochenendtipp: Partystimmung auf der Bocholter Kirmes
Bocholt (pd).
Am Vorabend der traditionellen Bocholter Herbstkirmes rollte erstmal der Ball: Eine Fußballauswahl der Schausteller auf der Bocholter Kirmes forderte die Kicker der Stadtverwaltung auf der Anlage der DJK Lowick heraus. Die Teams trennten sich 2:2-Unentschieden.
Bürgermeister Peter Nebelo hatte die Gäste zuvor auf der Anlage kurz begrüßt und der Freundschaftspartie einen sportlich-fairen Verlauf gewünscht. Zwei Spieler trafen anschließend jeweils doppelt: Für die Kirmeskicker war Mario Enders erfolgreich, Thomas Ludynia markierte die Treffer für die Verwaltungself.
Was auf dem Fußballfeld nicht bei jedem Angriff gelang, gilt ab morgen vier Tage lang: "Jeder Schuss ein Treffer!", heißt es dann an zahlreichen Schießbuden auf der traditionellen Bocholter Herbstkirmes. Über 260 Schausteller laden auf dem Berliner Platz und in den Innenstadtstraßen von Freitag bis Montag zum ausgedehnten Kirmesgang ein. Eine Mischung aus Hightechkarussellen und Traditionsgeschäften lockt nach Schätzungen der Veranstalter wieder rund 500.000 Besucher nach Bocholt.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Bürgermeister Nebelo begrüßte die Kicker der Kirmesschausteller und der Stadtverwaltung.