Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 27. Oktober 2005

Beseitigung einer Ölspur und Brand in Lackiererei
Einsätze der Feuerwehr

Am 26. Oktober um 14.16 Uhr wurde das Ölschadenfahrzeug der Feuerwehr Norden alarmiert. In einer Kurve an der Kreuzung Dammstraße/Heringstraße hatte ein unbekanntes Fahrzeug eine Ölspur hinterlassen, vermutlich Dieselkraftstoff. Bis die Feuerwehr eintraf hatte die Polizei die Schadensstelle gesichert. Nach Beseitigung der Rutschgefahr durch Abstreuen der Ölspur mit Bindemitteln konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

 

#

 

Am 27. Oktober meldeten Anwohner Feuerschein an der Rückseite der Lackiererei Krieger am Norder Tief. Um 02.06 Uhr wurde die Feuerwehr Norden durch die Leitstelle Aurich alarmiert. Wegen des besonders gefährlichen Objekts wurde Großalarm ausgelöst.

Nach Überwindung eines massiven Zauns konnte an der Rückseite des Gebäudes Feuerschein und Qualm aus einer Lüfteröffnung entdeckt werden. Zugang zu dem Gebäude war nur unter schwerem Atemschutz und nach gewaltsamen Öffnen einer Hallentür möglich. Es brannte im Lüfterkanal einer älteren Lackierkabine, in der hauptsächlich Kleinteile für die Lackierung vorbereitet werden. Das Feuer war dann schnell unter Kontrolle. Die starke Verqualmung der Halle wurde mit zwei Überdrucklüftern beseitigt. Gegen 4 Uhr konnte das letzte Fahrzeug "Einfahrt" melden. Vor Ort waren auch Polizei und Deutsches Rotes Kreuz.



Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Brand in Lackiererei - Foto 1



Brand in Lackiererei - Foto 2



Beseitigung der Ölspur



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de