16. November 2005

Copa Ca Backum gewinnt "Marketing Award"

Hohe Qualitätsauszeichnung von der European Waterpark Association

Herten - Das Freizeitbad Copa Ca Backum darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Der Qualitätsverband European Waterpark Association (EWA) verlieh der Hertener Wellness- und Wasserwelt den "Marketing Award" für innovative Marketingideen.

Badleiterin Petra Anlauf nahm den Preis vom neuen EWA-Präsident Dr. Michael Quell auf der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB) in Köln entgegen. "Der Relaunch der Marke ‚Copa Ca Backum' bietet eine gelungene Mischung aus Werbung und Marketing", so begründete Jurymitglied Petra Probst die Entscheidung des Verbandes, der den Marketing-Preis vor fünf Jahren ins Leben rief. "Die Ideen zeichnen sich in besonderem Maße durch Differenziertheit, Zielgruppenorientierung und Originalität aus."

"Dieser Preis hat für uns einen ganz besonderen Wert", erklärte Petra Anlauf nach der Preisverleihung. Er stelle deutlich unter Beweis, dass auch ein 15 Jahre altes Bad mit einer innovativen und außergewöhnlichen Werbe- und Marketingstrategie erfolgreich neue Wege beschreiten kann. "Besucherumfragen und der deutlich abzeichnende Wellness-Trend zeigten uns in der Vergangenheit, dass eine Modernisierung des alten Copa Ca Backum-Konzeptes nötig war. Unsere neue Wohlfühlwelt Copa Oase mit Wellnessbereich und renovierter und erweiterter Saunalandschaft erfreut sich heute einer großen Beliebtheit in der Region. Das haben wir dem Einsatz unserer Mitarbeiter und auch unserer neuen Kommunikationsstrategie zu verdanken."

In den vergangenen drei Jahren hat sich das Freizeitbad Copa Ca Backum einer umfassenden Verjüngungskur unterzogen. So wurde der Wellnessbereich neu errichtet und die Saunaanlage komplett renoviert und erneuert. Nach Abschluss der Renovierungs- und Baumaßnahmen wurde die neue Anlage im März dieses Jahres eröffnet. Seitdem präsentiert sich das Copa Ca Backum und die Copa Oase in einem völlig neuen Gewand: Ein neues Logo, eine neue Homepage, ein neues Maskottchen - der Wasserfloh "Copi" - und insgesamt ein frischer neuer Auftritt mit vielen neuen Angeboten erwarten die Besucher. Diese können in der blauen Wasserwelt des Copa Ca Backum und in der sonnengelben Wellnesswelt der Copa Oase neue Energie tanken: Sei es alleine oder im Kreise der Familie. Die neue Farbgebung der beiden Welten verdeutlicht die beiden Kernthemen des Copa Ca Backum und der Copa Oase: Action, Sport und Familienspaß auf der einen, Ruhe, Entspannung und Wohlbefinden auf der anderen Seite.

Zum Hintergrund: Die EWA ist eine Qualitätsgemeinschaft der europäischen Freizeit- und Erlebnisbäder, Freizeitthermen und Großsaunaanlagen. Mitgliedsbetriebe der EWA müssen einen Qualitätsstandard und eine Ausstattung vorweisen, die ein hohes konzeptionelles, technisches, architektonisches und dekoratives Niveau widerspiegeln. Der Gast hat damit die Gewähr, eine Bäderanlage modernster Ausprägung zu besuchen. Insgesamt zählen rund 80 Freizeitanlagen aus folgenden Ländern zur EWA: Deutschland, Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Zypern, Slowakei, Türkei.

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Badleiterin Petra Anlauf nimmt die Auszeichnung von Präsident Dr. Michael Quell auf der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB) in Köln entgegen.

Info: EWA-Award 2005 [Download]