Bocholt, 05. Dezember 2005
Überraschungen vom Heiligen Mann
Nikolaus erneut im "Bocholter" unterwegs
Bocholt (pd).
Am 8., 9. und 10. Dezember erhalten die Reisenden im "Bocholter" himmlischen Besuch. Der Nikolaus kommt in die Regionalbahn, die zwischen Bocholt und Wesel pendelt, und verteilt Überraschungen.
Zum insgesamt achten Mal steigt er am Donnerstag in der Zeit von 15.33 - 19.33 Uhr in den Zug, um den Fahrgästen aus Richtung Wesel, die u.a. den Bocholter Abendmarkt besuchen, eine kleine Überraschung zu bescheren. Am Freitag werden in der Zeit von 6.33 bis 10.33 Uhr die Zuggäste, die den Bocholter als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit nutzen, bedacht und am Samstag erhalten die Reisenden in der Zeit von 10.33 - 12.33 Uhr einen frisch gebackenen Weckmann.
"Am Samstag ist es schon fast zur Tradition geworden, dass vor allem Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkeln schon auf den Nikolaus im "Bocholter" warten", sagt Bruno Wansing vom städtischen Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, der die Aktion seit Jahren betreut. Im Vorfeld der diesjährigen Aktion habe es einige Anfragen gegeben, wann denn der Nikolaus im Zug anzutreffen sei.
Der "Bocholter" sei für den Weg zur Arbeit oder für die Reise in den Urlaub eine gute Alternative zum Auto, empfiehlt Wansing. Derzeit nutzten täglich über 1.600 Fahrgäste die Zugverbindung. "Selbst anhand der Weckmänner, die wir in jedem Jahr bestellen, können wir feststellen, dass die Fahrgastzahlen in den letzten Jahren gestiegen sind."
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Nikolaus im Bocholter 1
Nikolaus im neuen Gewand
Nikolaus im Bocholter 2003
Nikolaus im Bocholter 2004 a
Strahlende Kinder mit einem Weckmann in der Hand, der Nikolaus ist wieder im "Bocholter" unterwegs und zwar am 4., 5. und 6. Dezember 2003
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt
In einem völlig neuen Gewand präsentierte sich der Nikolaus im "Bocholter"
"Vielen Dank für die Geschenke", wurde der Nikolaus am 6.12.2003 vor dem "Bocholter" von den Kindern begrüßt, die schon morgens zu Hause Geschenke auspacken konnten und den himmlischen Besuch leibhaftig zu sehen bekamen. Die Marketing-Aktion von Stadt und Bahn kam erneut gut an.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt
Erfreute am Samstag vor allem die kleinen Fahrgäste, der Nikolaus war auch im Dezember 2004 wieder im "Bocholter" zu Gast
Foto: Bruno Wansing