"Nulli und Priesemut" gastieren in der Kinder- und Jugendbibliothek

13.01.2006 | Herten

Fans der liebenswerten Kinderbuchfiguren Nulli und Priesemut können am Donnerstag, 2. Februar um 15.30 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus eine wunderschöne Kindertheaterinszenierung über Freundschaft erleben.

Das Stück „Nulli & Priesemut – Gibt es eigentlich auch Brummer, die nach Möhren schmecken?“ nach dem Bestseller von Matthias Sodtke wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kinderbücher werden lebendig“ vom Kölner Figurentheater „Blickwechsel“ inszeniert und ist geeignet für alle Kinder ab vier Jahren (bitte nicht jünger!)

Erzählt wird eine wunderbare Geschichte über Freundschaft. Hase Nulli und Frosch Priesemut sind dicke Freunde. Sie spielen, tanzen, lachen und essen zusammen. Eines Tages stellen sie fest, dass Priesemut noch nie die leckeren Möhren von Nulli und Nulli noch nie die "dicken Brummer", die Priesemut so gern mag, gekostet hat. Leider müssen sie bald feststellen, dass die Speisen des anderen ihnen so gar nicht behagen. Sind die beiden wohl doch keine guten Freunde? Wie Nulli und Priesemut erkennen, dass sie auf jeden Fall gute Freunde sind - auch wenn sie nicht "alles" zusammen machen können, zeigen die beiden Puppenspieler des Kölner Kindertheaters virtuos und liebevoll.

Der Eintritt beträgt 2,50 € für Kinder und 5 € für Erwachsene. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 19. Januar zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek. Gruppen können leider nicht berücksichtigt werden.

Wegen der Aufbauarbeiten und der Aufführung des Theaterstücks ist die Kinder- und Jugendbibliothek am 2. Februar ab 12:30 Uhr geschlossen. Eine Ausleihe findet ebenfalls nicht statt.

Alle kommenden Vorstellungen der Reihe“ Kinderbücher werden lebendig“ in der Kinder- und Jugendbibliothek finden jeweils nur noch einmal statt.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366 - 303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kindertheater Nulli (12.05)