Weltklassemusiker mit „Música Española“ im Schloss Herten

28.12.2005 | Herten

Spanische Musik für Violoncello und Gitarre am Sonntag, 15. Januar

Mit Violoncello und Gitarre entführen Adriana Burstein und Roberto Legnani am Sonntag, 15. Januar, 17 Uhr die Zuhörer im Festsaal des Schloss Herten ins Konzert „Música Española“.

Seit 1996 sind Ariana Burstein (Violoncello) & Roberto Legnani (Gitarre) jährlich auf Tournee und feiern 2006 das gemeinsame 10jährige Bühnen-Jubiläum. Sie haben in diesen Jahren ein reichhaltiges Repertoire geschaffen. Mit Cello und Gitarre führen sie die Hörer in eine neue Klangwelt ein. Einer der Publikumserfolge ist das Programm „Música Española“. Eine Auswahl dieser Werke ist jetzt im Schloss Herten zu hören.

Mit duftigen orientalischen Klängen, zündenden andalusischen Rhythmen und musikalischen Landschaftsbildern bringt das Duo eine farbenprächtige Palette spanischer Musik von großem Saitenschlag auf das Podium. Dargeboten wird eine faszinierende Tonmalerei mit traditionellen Inhalten, mit jüdischen und arabischen Elementen, die aus dem „cante jondo“ stammen. Wie sich spanische Musik außerhalb Spaniens anhört, wird in den großartigen Kompositionen von Albéniz, Granados und Sarasate präsentiert. Zu den Programmhöhepunkten zählt u. a. die berühmte „Carmen-Fantasie“.

Die Karten, für das mit internationalen Preisen bedachte Duo, gibt es an der Konzertkasse im Schloss ab 16.30 Uhr. Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt.

Weitere Informationen und kostenlose Kartenreservierung unter www.tourneebuero-cunningham.com oder telefonisch unter 07852-93 46 62.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Burstein_Legnani (12.05)