Betriebliche Initiative gegen den plötzlichen Herztod

05.01.2006 | Herten

Einladung zur Auftaktveranstaltung

Unternehmen im Ruhrgebiet sind herzlich eingeladen, die Auftaktveranstaltung "Betriebliche Initiative gegen den plötzlichen Herztod - Herzsichere Arbeitsplätze durch den Einsatz von Defibrillatoren" zu besuchen. Sie findet am 18. Januar in Gelsenkirchen statt.

Angesichts der demografischen Entwicklung gewinnen Fragen der Gesundheitsprävention, insbesondere bei älteren Mitarbeitern in den Unternehmen, zunehmend an Bedeutung.

Der Verein pro Ruhrgebiet hat daher zusammen mit der Gemeinschaftsinitiative MedEcon Ruhr und führenden Kardiologen der Ruhr-Region eine bundesweit einmalige betriebliche Initiative zur Bekämpfung des Plötzlichen Herztods gestartet.

Möglichst viele geeignete Unternehmen sollen in der Region mit Defibrillatoren ausgestattet werden, um so einen Beitrag für "Herzsichere Arbeitsplätze" zu leisten.

Nutzen Sie die prominent besetzte Informationstagung im Rahmen des Projekts "Herzensangelegenheiten im Revier" von MedEcon Ruhr und der Veranstaltungsreihe "Betriebliche Gesundheitsvorsorge" des Vereins pro Ruhrgebiet, um sich über die Chancen und Möglichkeiten zu informieren und die verschiedenen Perspektiven zu vergleichen. Im Anschluss an den offiziellen Teil besteht die Gelegenheit zur Beantwortung individueller Fragen, zum Erfahrungsaustausch und zum Networking.

In der Anlage finden Sie das Programm, eine Informationsbroschüre zur Initiative "Plötzlicher Herztod" sowie ein Flyer zur MedEcon Ruhr, der Koordinierungsstelle für die Gesundheitswirtschaft an der Ruhr, bei der auch die Stadt Herten beteiligt ist.

Anmeldungen richten Sie bitte bis zum 13. Januar 2006 an:

pro Ruhrgebiet e.V.
Semperstraße 51
45138 Essen
Fax: 0201/8 94 15-10 und -20

Weitere Informationen: Christine Schwab, Telefon: 0201/8 94 15-23



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Einladung Veranstaltung Plötzlicher Herztod

Infobroschüre Betriebliche Initiative Herztod

Infobroschüre MedEcon