WM 2006 in Herten: Stadt plant Event bei der Vestischen

23.01.2006 | Herten

Live-Übertragung auf Großbildleinwand

Das Voting für die WM-Übertragung auf Großbildleinwand läuft. Unabhängig vom Ergebnis und dem genauen Datum der „Gelsenwasser Tour“ wird das WM-Event der Stadt Herten auf dem Betriebshof der Vestischen in Scherlebeck stattfinden.

Nach aktuellem Stand bekommen Hertener Fußballfans bei der Gelsenwasser-WM-Tour am 15. Juni die Spiele Ecuador - Costa Rica, England - Trinidad/Tobago sowie Schweden - Paraguay auf der Großleinwand zu sehen. Bis zum 29. Januar um Mitternacht kann noch abgestimmt werden.

 

Welche Mannschaften am Ende auch immer in Herten gastieren werden: Es wird eine rauschende Fußballparty. David Beckham, Owen Hargreaves, Roque Santa Cruz und Co. sind attraktiv genug - wenn es beim jetzigen Stand bleiben sollte.

 

Herten will die Großbild-Übertragung für ein großes Familienfest nutzen. Während Mama und Papa die Begegnungen verfolgen, werden die Kleinen bestens unterhalten. Dafür sorgt das Rahmenprogramm mit riesigem Spielzelt, Großkicker, Human Table Soccer-Turnier und Torwandschießen.

 

Die Vestische hat der Stadt Herten eine große Verlegenheit erspart. In der örtlichen Sicherheitskonferenz Mitte Dezember war der ursprünglich als Veranstaltungsort ins Auge gefasste „Otto-Wels-Platz“ den hohen Sicherheitsauflagen nicht gerecht geworden. „Da kam das Angebot des Geschäftsführers Martin Schmidt gerade recht, die Veranstaltung auf dem Betriebshof in Scherlebeck durchzuführen“, freute sich Bürgermeister Dr. Uli Paetzel: "Dieser Veranstaltungsort ist erprobt und bestens geeignet. Das haben die gut besuchten und vorbildlich organisierten ‚Tage der offenen Tür’ der Vestischen immer wieder bewiesen."

 

„Wenn wir als größtes Unternehmen von Herten der Stadt helfen können, tun wir das natürlich gerne,“ sagt Martin Schmidt, Geschäftsführer der Vestischen. Allerdings ist der logistische und organisatorische Aufwand für die Großbildleinwandfete an einem Wochenende deutlich geringer als an einem normalen Werktag, wenn im Betriebshof und auf der Strecke volle Leistung gefahren wird. Zudem könnten samstags und sonntags auch viele unserer Fahrerinnen und Fahrer beim WM-Event dabei sein. Daher hat Martin Schmidt eine Bitte an die Hertener Fußballfans: „Voten Sie kräftig mit, damit Herten in der Rangfolge steigt. Am besten bis zum Finale!“

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

WM-Event bei der Vestischen