Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 30. Januar 2006

Brennender Baumstamm auf Kinderspielplatz, Entstehungsbrand im Rosenweg und Reh im Norder Tief
Einsätze der Feuerwehr

Am 27. Januar um 20.22 Uhr wurde die Feuerwehr Norden zu einem Spielplatz an der Ecke Warfenweg/Ufke-Cremer-Straße gerufen. Im Inneren eines der dort zu Spielzwecken abgelegten Baumstämme brannte es, besonders durch den Wind wurde die Glut angefacht und sichtbar. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs löschte das Feuer und konnte nach ca. einer halben Stunde wieder "Einfahrt" melden.

 

#

 

Etwas früh für einen Sonntagmorgen wurde am 29. Januar um 06.27 Uhr die Nachtruhe für einige Feuerwehrangehörige unterbrochen. "Entstehungsbrand Rosenweg 10" hieß die Alarmmeldung. Unmittelbar hinter dem Haus brannten dort abgestellte Abfalleimer. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs hatte das Feuer schnell gelöscht und nach ca. 15 Minuten konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

 

#

 

Am 29. Januar um 12.10 Uhr wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Norden zur Unterstützung der Feuerwehr Lütetsburg zum Kanal im Lütetsburger Nordwald gerufen. Ein Spaziergänger hatte ein in dem noch dünnen Eis eingebrochenes Reh entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Kameraden von Lütetsburg hatten bereits mit einer Steckleiter versucht das Tier zu erreichen, aber das Eis hielt die Belastung nicht aus. Erst mit dem mit einem Eisschlitten versehenen Boot des Rüstwagens konnte das Tier geborgen werden, allerdings nur noch tot.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Foto 1: "Brennender Baumstamm auf Kinderspielplatz"



Foto 2: "Brennender Baumstamm auf Kinderspielplatz"



Foto 1: "Entstehungsbrand Rosenweg 10"



Foto 1: "Reh im Eis"



Foto 2: "Reh im Eis"



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de