21 Ratsuchende nutzen gemeinsame Telefonaktion

10.02.2006 | Herten

Lob für das Engagement der Städte Herten und Castrop-Rauxel

Wie bewerbe ich mich richtig? Wo finde ich eine Lehrstelle? Um welche Berufe kann ich mich bewerben? – Das waren einige der Fragen, die den Vertretern der Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Agentur für Arbeit und des Vereins Jugend in Arbeit e. V. bei der Telefonaktion zum Thema Ausbildung gestellt wurden.

Insgesamt nahmen 21 Anrufer das gemeinsame Beratungsangebot am Donnerstagnachmittag in Anspruch. Gleichmäßig verteilt war die Zahl der Anrufer auf die beiden Städte Castrop-Rauxel und Herten, die im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit die Aktion gemeinsam veranstaltet hatten. Zehn Ratsuchende meldeten sich aus Herten, neun aus Castrop-Rauxel. Zwei weitere Anrufer kamen aus Marl.

Ein Teil der Fragen konnte sofort telefonisch beantwortet werden, andere sollen Gegenstand weiterer Gespräche sein. Die Beteiligten lobten das gemeinsame Engagement der Städte Castrop-Rauxel und Herten für dieses wichtige Thema. „Wir hatten allerdings nach der guten Vorbereitung eine größere Resonanz erwartet“, zogen sie zusammen mit den Veranstaltern ein erstes Fazit.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Telefonaktion - Gruppe (02/06)

Telefonaktion - Roswitha Kuhna (02.06)

Telefonaktion - Klaus Dilchert (02.06)

Telefonaktion - Norbert Schulte (02.06)