Hertens Jecken blasen zum Rathaus-Sturm am 23. Februar

14.02.2006 | Herten

Mit dem Planwagen wird der Bürgermeister ins Glashaus gebracht

Hertens Jecken blasen zum Rathaus-Sturm 2006 – angeführt von Adrian Gülden vom Verkehrsverein und Doris Palicki vom Verein „Lebendiges Herten“, die melden: „Alles klar für den Rathaus-Sturm 2006!“

Am Donnerstag, 23. Februar, Punkt 15.11 Uhr, nimmt Prinzessin Margarete I. Rathaus-Chef Bürgermeister Dr. Uli Paetzel auf dem kleinen Balkon über dem Rathaus-Eingang in Gewahrsam. Wenn er der Bürgerschaft ein Fass Bier spendiert, ist er sofort wieder ein freier Mann. Prinz Bernd I., Hofdame Manuela sowie Adjutant Werner gehen der Prinzessin zur Hand, wenn sie den Bürgermeister in Ketten legt. Zu diesem Spektakel laden die Organisatoren die Bevölkerung herzlich ein.

Mit einem Planwagen entführen die Jecken den Bürgermeister dann aus seiner Amtsstube ins Glashaus. Dort steigt gegen 16 Uhr eine zünftige Karnevalsparty. Auch hier ist die Bevölkerung bei freiem Eintritt willkommen - möglichst kostümiert. Der Verkehrsverein Herten sowie der Verein "Lebendigen Herten" haben zwei Disc-Jockeys angeheuert, die für Stimmung sorgen. Außerdem wirken das Gesangsduo "Die Kümmerlinge", die "Gitti Girls" und Jugendliche vom Studio Pliè mit.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Rathaus-Sturm (01.05)