Geänderte Verkehrsführung an der Kreuzung Kaiserstraße / Feldstraße / Schützenstraße

14.02.2006 | Herten

Links abbiegen ist bis Donnerstag untersagt

Auf eine veränderte Verkehrsführung müssen sich die Autofahrer voraussichtlich bis Donnerstag an der Kreuzung Kaiserstraße/Feldstraße/Schützenstraße einstellen. Seit Dienstag ist die Ampelanlage komplett außer Betrieb.

Direkt neben dem Steuerkasten für die Ampel wurde in der Nacht zum Dienstag Altpapier in Brand gesetzt. Der Steuerkasten wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dies sorgte für einen vollständigen Ausfall der Anlage. Zunächst regelte die Polizei für mehrere Stunden den Verkehr.

Bis Donnerstag gelten die – zum Teil mobilen – Verkehrszeichen, sofern nicht die Polizei den Verkehr regelt. Auf der Kaiserstraße fahrend haben Autofahrer nur noch die Möglichkeiten, geradeaus zu fahren oder rechts abzubiegen. Wer von der Feldstraße oder der Schützenstraße auf die Kreuzung zufährt, kann nur noch rechts abbiegen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Kreuzung weiträumig zu umfahren.

Am Mittwoch wird eine mobile Ampelanlage aufgebaut, die ab Donnerstag in Betrieb sein soll. Zuvor müssen die Geometrie der Kreuzung erfasst und die Anlage programmiert werden. Dies wird mehrere Stunden dauern.

Die fest installierte Ampelanlage wird voraussichtlich ab Montag wieder in Betrieb sein. Wegen des Feuers wurde Strafanzeige gegen unbekannt erstattet.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kreuzung - Übersicht (02/06)

Kreuzung - Sperrung Linksabbiegen (02/06)

Kreuzung - Abbiegen (02/06)