Bürgermeister Uli Paetzel "entmachtet"

23.02.2006 | Herten

Rathaus-Sturm leitet Hertener Karneval ein

Gefesselt und entmachtet wurde Bürgermeister Dr. Uli Paetzel heute um Punkt 15.11 Uhr von zahlreichen johlenden Narren empfangen. Das Prinzenpaar Bernd I. und Heike I. nebst Gefolge hatte zuvor das Rathaus gestürmt und den Bürgermeister in Gewahrsam genommen.

Auf dem Balkon über dem Rathaus-Eingang wurde das wehrlose Stadtoberhaupt der jecken Menge, die sich auf dem Vorplatz versammelt hatte, präsentiert. Uli Paetzel musste nun gemeinsam mit mehr als einem Dutzend Närrinnen und Narren die feucht-fröhliche Fahrt im Planwagen antreten. Ziel war das Glashaus. Dort wartete die Hertener Karnevalsgemeinde schon in Feierlaune. Alte und junge Maskierte empfingen den Bürgermeister, der in Begleitung des Prinzenpaares auf die Bühne gebeten wurde.

 

Mit einem dreifachen „Herten Helau“ und einer Tanzeinlage der „Gitti-Girls“ wurde die Party eingeläutet. Im Zuge einer Polonaise zu karnevalistischen Klängen wurde der Entführte aufgefordert sich freizukaufen. Nach dem Motto „immer hinten an die Schulter“ führte der Weg der Jecken an Dr. Uli Paetzel vorbei, der an alle Getränkekarten verteilte. Nachdem er die Gunst der Feiernden erworben hatte, wurde der Bürgermeister endlich von seinen Fesseln befreit und konnte ebenfalls an der Party teilnehmen.

Pressekontakt: Pressestelle, Anja Homann, Tel.: 02366/303180, E-Mail: pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Schlüsselübergabe

Ankunft Glashaus

Bühne Glashaus

Polonaise Glashaus