Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 28. Februar 2006

Bergung eines toten Fasans und Garagenbrand
Einsätze der Feuerwehr

25. Februar, 20.44 Uhr. Die Leitstelle Aurich alarmiert den Rüstwagen der Feuerwehr Norden. Von der Bahn war die Mitteilung gekommen, dass die Lok des Regionalexpress aus Hannover, Ankunft Norddeich 21.13 Uhr, unterwegs mit einem Vogel kollidiert war. Das Tier sollte noch im Stromabnehmer der Lok hängen. Später stellte sich dann aber heraus, dass ein toter Fasan auf der vorderen Kupplung der Lok hing. Nach Ankunft des Zuges wurde der Vogel durch die Besatzung des Rüstwagens abgenommen und in einem Kunststoffsack zum Feuerwehrhaus transportiert, wo das Tier bis zu einer Entscheidung über die weitere Versorgung zwischengelagert wurde.

 

#

 

Am 27. Februar gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Norden zu einem Garagenbrand an der Wurzeldeicherstraße gerufen. Vermutlich durch Schweißarbeiten war es in einem Arbeitsraum der Garage zu einem Brand gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht. Außer dem Tanklöschfahrzeug waren noch ein Löschgruppenfahrzeug, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen des Stadtbrandmeisters vor Ort.



Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Der tote Fasan



Garagenbrand



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de