Nur noch wenige Karten für das Frauenfrühstück am 5. März !

28.02.2006 | Herten

Veranstaltung im Glashaus schon fast ausgebucht

Kabarett und Musik zu Kaffee, Brötchen und mehr! Beim diesjährigen Frauenfrühstück am Sonntag, 5. März, bietet ab 10.30 Uhr für jeden Geschmack das Richtige: Ein üppiges Büffet sorgt für den kulinarischen Genuss, während Kabarettistin „Fränzi“ Mense-Moritz und Pianistin und Jazzsängerin Janina Schulz abwechselnd ein buntes Programm darbieten. Dazwischen bleibt viel Zeit, um nach Lust und Laune zu plaudern – gibt es eine schönere Art, den Sonntag beginnen?

Franziska Mense-Moritz, bekannt als legendäre Frontfrau der „N8chtschicht“ und des „Geierabends“, präsentiert Auszüge aus ihrem facettenreichen Repertoire. Ob als Kellnerin Lotti, als frotteebademanteltragende „Bandscheibe“ oder als permanent angetrunkene Fußballverehrein aus der Südkurve - die Figuren, in deren Rollen die (vom selbstgestrickten Kommunionskleid "traumatisierte") Künstlerin während ihrer Darbietung schlüpft, kennen wir doch alle irgendwie aus unserer eigenen Stadt.

Begleitet von Hans Wanning am Klavier streift die "Ruhrpottkabarettistin mit dem Westfalenherzen" durch die Popnoten-Literatur,  mit so herrlich anderen, revierdeutschen Texten und immer wechselnder Garderobe - auf offener Bühne, versteht sich.. „Fränzi“ besticht durch ihre Vielfältigkeit, und sorgt auch durch ihre manchmal leisen, ja durchaus melancholischen Töne für Atmosphäre, wenn sie die schrille Ulknudel hinter sich lässt und ja, fast besinnliche Pfade einschlägt.

Einlass ist ab 10 Uhr, Beginn um 10.30 Uhr. Einige wenige Karten sind noch für 9 € im Glashaus erhältlich, Tischreservierungen über das Kulturbüro unter Tel. 02366/303-541 und Tel. 02366/303-179.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

"Fränzi" Mense-Moritz...