Neuer IHK-Geschäftsführer besucht Bürgermeister

29.03.2006 | Herten

Mit dem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Uli Paetzel machte sich der neue leitende Geschäftsführer der IHK Nord Westfalen, Peter Schnepper, ein Bild über seinen neuen Zuständigkeitsbereich in Herten. Nach dem Weggang von Karl-Friedrich Schulte-Uebbing zum Hauptsitz nach Münster, übernimmt nun Peter Schnepper in Gelsenkirchen die Leitung der IHK für die Emscher-Lippe-Region.

Im Gespräch mit Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Peter Brautmeier, Leiter der Wirtschaftsförderung, verschaffte sich Peter Schnepper einen Überblick über die Situation der Unternehmen vor Ort. Er äußerte sich positiv über die wirtschaftliche Ausrichtung Hertens und über die Pläne zur interkommunalen Zusammenarbeit zwischen Herten und Recklinghausen.

Uli Paetzel freut sich auf eine gute Zusammenarbeit: „Ich bin sicher, dass wir mit Herrn Schnepper einen zuverlässigen Partner für Herten und die Region gewonnen haben, der insbesondere unsere Schwerpunktthemen Ausbildung und Arbeitsplätze begleiten und unterstützen wird.“

Nach dem Besuch beim Bürgermeister zeigte Peter Brautmeier den Fortschritt bei der Erschließung des Zukunftsprojektes Ewald direkt vor Ort. Schnepper war vom Ansiedlungspotential dieses Standorts beeindruckt: „Die IHK unterstützt gern die Entwicklung des ehemaligen Bergwerks Ewald hin zu einem modernen Industrie- und Gewerbestandort. Ewald hat das Potenzial, Herten in der Emscher-Lippe-Region besonders im Bereich Wasserstoffkompetenz zu profilieren und Raum für moderne Produktionen und industrienahe Dienstleister zu schaffen.“

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366 - 303180, eMail:ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

IHK Nord Westfalen (03.06)