Wohn-Träume bei der Immobörse "wohnbar" im Glashaus

19.05.2006 | Herten

Am 20. und 21. Mai im Glashaus Herten

Die Wetteraussichten für das Wochenende sind alles andere als rosig. Wer träumt da nicht von einem heimeligen Zuhause? Wohn-Träume können wahr werden auf der 10. Hertener Immobörse „wohnbar“ im Glashaus Herten, Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Von der kleinen Mietwohnung zu günstigen Kursen bis zum schmucken Eigenheim im Waldviertel – für jeden Geldbeutel und wahrscheinlich auch für jeden Geschmack wird etwas dabei sein. Während der Blumenmarkt in der Innenstadt sich mit der Gestaltung von Außenparadiesen befasst, können die Besucher des Glashauses neue Wohnräume betreten.

Die Altbausanierung und -renovierung sind in diesem Jahr Schwerpunktthemen der Immobörse. Jeweils um 11.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr wird es kurze Statements von Fachleuten zu dem Themenkomplex geben.

„In jedem Jahr wird die Immobörse etwas voller, doch 18 Aussteller hatten wir noch nie. Das Glashaus wird rappelvoll sein“, verspricht Brigitte Berkau von der städtischen Wirtschaftsförderung, die maßgeblich an der Vorbereitung der „wohnbar“ beteiligt ist.

Neben den Anbietern von Wohnungen und Häusern werden auch wieder Unternehmen vor Ort sein, die sich mit Hausbau, Sanierung und ähnlichen Themen befassen. Außerdem wird die Stadt Herten Informationen zu ihren derzeitigen Baugebieten „Waldviertel“ und „Freiwiese“ (Baugebiet Feldstraße / Hahnenbergstraße) bereithalten.

Ein Besuch im Glashaus lohnt sich also auf jeden Fall. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ankündigung Immobörse (05/06)