Bocholt, 09. Juni 2006
Kinder sehen es anders
Verkehrssicherheitsquiz: Fragebögen sind verschickt
Bocholt (pd).
Am 17. Juni 2006 findet auf dem St. Georg Platz der Verkehrssicherheitstag unter dem Motto "Kinder sehen es anders - Mehr Sicherheit im Straßenverkehr" statt.
Das Verkehrssicherheitsquiz, das in den vergangenen Jahren immer großen Anklang fand, wird in der beim den letzten Malen bewährten Weise - mit nur einer kleinen Änderung - ablaufen. Konnten die Kinder in den Jahren zuvor ihre Antworten schon frühzeitig vor dem Verkehrssicherheitstag zur Stadt zurücksenden, so müssen sie in diesem Jahr ihren ausgefüllten Bogen - und in diesem Jahr auch persönlich - am Tag der Veranstaltung mitbringen und in eine der beiden Boxen (eine für die ersten beiden Klassen und eine für die Klassen 3 und 4) einwerfen. Dazu haben sie am 17. Juni, dem Tag des Verkehrssicherheitstages, bis um 11.30 Uhr Gelegenheit. "Wir haben uns dafür entschieden", so Organisator Ludger Thesing, "damit bei der Ziehung ab 12.15 Uhr auch gewährleistet ist, dass die jeweiligen Gewinner vor Ort sind."
Das Verkehrssicherheitsquiz ist in zwei Kategorien eingeteilt. Einmal gibt es einen doppelseitigen bebilderten Fragebogen für die erste und zweite Klasse, einmal einen solchen für die dritte und vierte Klasse. "Die Fragebögen haben wir in den letzten beiden Wochen an sämtliche Grund- und Sonderschulen in Bocholter verschickt", berichtet Jochen Methling, Leiter des Fachbereichs Schule, Bildung und Kultur.
Zu gewinnen gibt es in beiden Kategorien als Hauptpreis für den 1. und 2. Preis je ein Kinderfahrrad. Zudem werden auch noch weitere Preise wie CD-Player, Rucksäcke, verschiedene Gutscheine etc. verlost.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, FB Öffentliche Ordnung, Ludger Thesing, 0 28 71 95 33 74, FB Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, Bruno Wansing 0 28 71 95 35 71
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Andrang bei den Einwurfboxen
Bei den Einwurfboxen für das Verkehrssicherheitsquiz herrschte den ganzen Vormittag ein großer Andrang. Foto:
Bruno Wansing, Stadt Bocholt