Projekt "Ausbildung 2006" beginnt

04.07.2006 | Herten

Beratungen bei der Jugendberufshilfe "Joker"

Die städtische Jugendberufshilfe JOKER startet auch in diesem Jahr ihr Projekt "Ausbildung 2006". Hertener Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr die Schule verlassen, können sich von den Mitarbeitern des JOKER beraten lassen. Das Beratungsangebot richtet sich vor allem an die Jugendlichen, die noch keine Lehrstelle oder bereits eine Absage von einem Berufskolleg erhalten haben.

Um konkrete Schritte für den Start ins Berufsleben einzuleiten, werden in Beratungsgesprächen Berufswünsche und Vorstellungen besprochen und die individuelle Situation des jeweiligen Jugendlichen betrachtet. Das Beratungsangebot richtet sich natürlich auch an Eltern, die nach Beendigung der Schulzeit ihrer Kinder ebenfalls mit einer Fülle von neuen Informationen konfrontiert sind.

In enger Kooperation mit der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit und anderen Behörden, wie z.B. der Vestischen Arbeit, wird versucht eine Perspektive zu erarbeiten.

Ansprechpartner sind Christine Schröder, David Röttger und Jörg Stein, zu erreichen unter den Telefonnummern 02366-303195 und 303196, sowie per eMail unter joker@herten.de .

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Team Joker (06.05)