05. Juli 2006

Neuer Willkommensgruß an den Ortseingängen

Stadtwerke und Stadt arbeiten gemeinsam an einem positiven Erscheinungsbild

Herten - An einem Strang ziehen Stadtverwaltung und Hertener Stadtwerke, wenn es um die Aktivitäten im Stadtmarketing geht. So auch bei der jetzigen Aufwertung der Ortseingänge. Dort gibt es ab sofort "Eingangstore", die Besucher und Bürger willkommen heißen oder künftig auch auf größere Veranstaltungen und Themen hinweisen.

"In Frankreich gibt es das schon lange. Das ist eine schöne Sache. Nett, freundlich, gerichtet an Gäste und die Bürger bieten diese Eingangstore eine hervorragende Möglichkeit, auf besondere Veranstaltungen hinzuweisen", sagt Bürgermeister Uli Paetzel.

Auch Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner findet die neuen "Eingangstore" sehr ansprechend: "Wir tragen gerne dazu bei, das Stadtbild zu verschönern. Schließlich ist uns nicht nur an der Versorgung der Bürger gelegen, sondern auch an einem schönen Erscheinungsbild unserer Stadt".

3,90 Meter hoch ist die dreiseitige Standkonstruktion, jeweils 1,30 Meter breit. Zu finden sind die neuen Ortseingangstore bislang an sechs Stellen im Stadtgebiet: Resser Weg, Ewaldstraße, Bahnhofstraße, Kaiserstraße, Hertener Straße/Bochumer Straße und Westerholter Straße. Passend zur Jahreszeit wird ein "schöner Sommer" gewünscht.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Stadtwerke-Geschäftsführer Gisbert Büttner vor dem neuen "Eingangstor".

Info: Neue Eingangstore für Herten [Download]