„Tour de culture“ - Abwechslungsreiche Fahrradtour mit interessanten Einblicken

19.07.2006 | Herten

Landschaftlich vielfältig mit kulturellen Einblicken

Eine äußerst abwechslungsreiche Route durch Herten hat der Radtourenexperte Walter Wishmann zusammen mit Bernd Uppena (Leiter Kulturbüro) für die erste "Tour de culture" am Samstag, 22. Juli, ab 11 Uhr, ausgearbeitet.

Alle nur erdenklichen Wegbeläge vom weichen Waldboden bis zum harten Asphalt gehören zur auch landschaftlich sehr vielfältigen Tour durch Herten und der näheren Umgebung. Der Weg führt durch lichte Buchenwälder, dichten Mischwald, vorbei an Kormoranbrutplätzen und Moorlandschaften und durch münsterländer Parklandschaften.

Start ist ab 11 Uhr am Glashaus in der Hertener City, vorbei am Schloss Herten durch den eindrucksvollen Schlosspark zum Bürgerhaus Herten-Süd und der dort ansässigen "Creativwerkstatt". Danach gibt das Projektbüro Ewald einen interessanten Überblick über das wichtigste Zukunftsprojekt Hertens am ehemaligen Zechenstandort Ewald. Vorbei am Ewaldsee und durch den Schlosswald führt die Tour Richtung Westerholt. Mit entsprechenden Stationen im Alten Dorf und der neu in der FBW angesiedelten Servicestelle für den Sport, geht es anschließend nach ca. 25 Kilometern gegen 17.30 Uhr wieder zurück in die Hertener City.

Für den Teilnahmebeitrag von 10,- € ist neben einer gut geführten Tour und interessanten Einblicken in kulturelle Einrichtungen auch ein Mittagimbiss mit Getränk geboten.

Anmeldungen beim Kulturbüro Herten, Telefon: 02366/303543 oder 303520 oder per eMail unter kulturbuero@herten.de .

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tour De Culture (06.06)