Die Jugend von heute - Sind Pubertierende im Jahr 2006 anders?

11.07.2006 | Herten

Vortrag für Unternehmer und Ausbilder am 17. August im Hertener Glashaus

Mangelnde Konzentration und Motivation, Stress und Konflikte mit den Auszubildenden - welcher Unternehmer, der selbst ausbildet, kennt das nicht? Über "Die Jugend von heute - Sind Pubertierende im Jahr 2006 anders?" spricht der bekannte Familien- und Kommunikationsberater Dr. Jan-Uwe Rogge am Donnerstag, 17. August 2006.

Dieser Vortrag wendet sich insbesondere an Lehrer und Ausbilder, aber auch an Eltern und alle, die mit Pubertierenden zu tun haben. Sie erfahren praktische Tipps und Antworten auf alltägliche Situationen. Anschauliche Beispiele aus dem Alltag und der Beratungspraxis hat der Familien- und Kommunikationsberater Jan-Uwe Rogge im Gepäck, wie er bereits desöfteren in Herten unter Beweis gestellt hat.

 Der Vortrag ist ein Angebot des Hertener "Lokalen Bündnisses für Ausbildung" und der Stadtbibliothek im Glashaus. Das Ausbildungsbündnis ist eine Aktion der Stadt Herten. Ziel ist es, Jugendliche beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unzerstützen. Gemeinsam mit allen Akteuren vor Ort - Schule, Wirtschaft, Eltern und Beratungsstellen - werden Wege gesucht, wie die Ausbildungsfähigkeit der Jugendlichen und die Situation auf dem Arbeitsmarkt verbessert werden kann.

Für interessierte Unternehmer und Ausbilder gibt es ein reserviertes Kartenkontingent.

Weitere Informationen und Reservierung/ Vorverkauf im Glashaus unter Tel. 02366/ 303 651.Karten gibt es für 10,- € im Vorverkauf und 12,- € an der Abendkasse. Bitte nennen Sie für das reservierte Kartenkontingent das Stichwort "Wirtschaftsförderung".

Diese Nachricht erhielten Sie über den Mailingservice der Wirtschaftsförderungsagentur der Stadt Herten

Redaktion:
Stadt Herten
Wirtschaftsförderungsagentur
Frauke Wiering
Kurt-Schumacher-Straße 2
45697 Herten
Fon: 02366/ 303 617
Fax. 02366/ 303 578
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@herten.de Internet:http://www.herten.de/info/index_impressum.htm

Sollten Sie in Zukunft keine weiteren Mails wünschen, schicken Sie bitte eine kurze E-Mail an wirtschaftsfoederung@herten.de.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Unter Umständen erhalten Sie technisch bedingt doppelte Meldungen. In diesem Falle bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns unter Tel. 02366/ 303 617 in Verbindung zu setzen.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jan-Uwe Rogge (11.05)