Spielplatz an der Schürmannswiese in Top-Zustand

20.07.2006 | Herten

Paten sorgen für Sauberkeit und neue Spielmöglichkeiten

Fröhliches Kindergeschrei, saubere Sandkästen und ein Gelände, das auch Erwachsenen das Herz höher schlagen lässt: Der Spielplatz an der Schürmannswiese gehört zu den beliebtesten im ganzen Stadtgebiet. Und das ist hauptsächlich den ehrenamtlichen Patinnen und Paten zu verdanken, die ein wachsames Auge auf „ihren“ Spielplatz halten.

Sie sind eine bunt gemischte Truppe: Deutsche und Migranten, Männer und Frauen, Kinder und Senioren – alle krempeln gemeinsam die Ärmel hoch und erledigen ihren „Spielplatzdienst“ gewissenhaft und gründlich. Doch nicht nur Sauberkeit und Sicherheit sind den Spielplatzpaten von der Schürmannswiese wichtig, sie haben mit Kreativität und handwerklichem Geschick sogar neue Spielgelegenheiten geschaffen.

 

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel dankte - stellvertretend für alle anderen Spielplatzpaten im ganzen Stadtgebiet - den mittlerweile zehn Ehrenamtlichen und sucht jetzt Paten für weitere Spielplätze. „Wir sind langfristig auf das Engagement von Eltern, Großeltern und Nachbarn angewiesen, um unsere zahllosen Spielflächen in Schuss zu halten. Was an der Schürmannswiese und an zahlreichen anderen Stellen geleistet wird, ist vorbildlich. Ich hoffe, dass sich noch viele weitere Bürger angesprochen fühlen, mit anzupacken.“

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spielplatzpaten