Neuer Mädchenmerker 2006 / 2007 ist da

15.08.2006 | Herten

Kommunalstelle Frau und Beruf gibt viele Tipps zur Berufswahl

Von vielen Mädchen bereits heiß erwartet und ab sofort erhätlich: der neue Mädchenmerker 2006/2007 der Kommunalstelle Frau und Beruf. Bereits zum fünften Mal wird er kostenlos an alle Schülerinnen der Klassen acht bis zehn verteilt.

Als Taschenkalender im handlichen DIN A6-Format ist der Mädchenmerker ein Begleiter durch das komplette Schuljahr. Auf je einer Seite bietet er Platz für die Termine der Woche. Zwischendurch gibt die Kommunalstelle Frau und Beruf der Stadt Herten viele Tipps zur Berufswahl: Ein „Fahrplan“ listet übersichtlich auf, wann was auf dem Weg zum Ausbildungs- oder Studienplatz zu tun ist. Besonders ungewöhnliche Berufe stellt der Mädchenmerker in ausführlichen Profilen vor. Bei der Frage „Was soll ich werden?“ kann der Merker mit einer Liste der Verdienstmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufen weiterhelfen.

Rätsel, Witze, Sprichwörter und Buchtipps runden den Inhalt des neuen Mädchenmerkers ab und sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Wer den Kalender nicht in der Schule erhält, kann sich sein Exemplar auch an der Pforte des Rathauses abholen.

Pressekontakt: Pressestelle, Stefan Kotschenreuther, Telefon: 02366-303227, eMail: pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mädchenmerker 2006