[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 24.08.2006


Selbstsicherheitstraining für Frauen und Mädchen

Iserlohn. Unsichere, schüchterne und hilflose Frauen sind häufig im Visier von Tätern. Je selbstbewusster Frauen jedoch auftreten und je besser sie sich zu wehren wissen, umso eher sieht ein Täter von einem Angriff ab. Gemeinsam bieten deshalb die Gleichstellungsstelle der Stadt Iserlohn, Polizei und Familienbildungsstätte ein Selbstsicherheitstraining für Frauen und Mädchen ab sechzehn Jahren an.

Beginn ist Donnerstag, 7. September, 18.00 bis 21.15 Uhr, in der Familienbildungsstätte, Aloysiusstraße1, in Iserlohn. Drei weitere Termine finden in den darauffolgenden Wochen zum gleichen Zeitpunkt statt. Die Kosten betragen 51 Euro. Der Kurs wird geleitet von Carmen Kowski, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin, und Petra Reinwald, Polizeikommissarin. Im Mittelpunkt des Kurses stehen unter anderem folgende Lerneinheiten: Förderung selbstbewusster Verhaltensweisen im Alltag, Vermittlung von effektiven Selbstverteidigungs-Techniken und frühzeitiges Erkennen von Gewaltsituationen. Anmeldungen nimmt die Familienbildungsstätte unter der Telefonnummer 02371/15250 entgegen.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de