22. Sommerfest in Westerholt trotz Regens ein Erfolg

04.09.2006 | Herten

Kunstmarkt lockt zahlreiche Besucher

Trotz Regens am Sonntag war das 22. Sommerfest in Herten-Westerholt ein großer Erfolg. Showgrößen wie Harpo, die Country- und Westernband „Tennessee Four“, Schlagersänger Michael Wendler und Rock’n’Roll mit „The Boptown Cats“ machten Stimmung auf der Bahnhofstraße bis in die Abendstunden.

Kinderkarussells, Schlemmerbuden, verkaufsoffener Sonntag und ein Kunstmarkt entlang der Straße „Zum Bahnhof“ lockten zahlreiche Besucher in den Stadtteil. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel eröffnete zusammen mit den Veranstaltern Werner Schnieders und Hans Klare von der Westerholter Werbe- und Interessengemeinschaft das Fest. „Ich freue mich, dass immer wieder so viele Leute zum Sommerfest nach Westerholt kommen. Das ist eine gute Gelegenheit, Nachbarn zu treffen und gemeinsam zu feiern. Der verkaufsoffene Sonntag bietet die Chance, ganz entspannt bummeln zu gehen“, sagte der Bürgermeister.

Auch die Geschäftleute der Bahnhofstraße waren mit der diesjährigen Großveranstaltung zufrieden: „Für uns war es wieder eine schöne Gelegenheit mit unseren treuen Kunden den Kontakt zu pflegen und neue Kunden anzusprechen“, erzählte Anke Andreas vom Reiseshop RHB.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Sommerfest (09.06)

Sommerfest 1 (09.06)

Sommerfest Kunstmarkt(09.06)