23. Hertener Komposttag am ZBH

12.09.2006 | Herten

Informationen rund ums Thema Umweltschutz

Hobbygärtner aufgepasst: Beim 23. Hertener Komposttag kann am Samstag, 16. September, von 10 bis 15 Uhr am Zentralen Betriebshof Herten wieder kostenlos Kompost für den privaten Gartengebrauch abgeholt werden. Dieser wird von der AGR zur Verfügung gestellt.

Unter dem Motto „Die Natur kennt keine Abfälle“ haben die Besucher die Möglichkeit sich außerdem zu verschiedenen Themen des Umweltschutzes zu informieren.

Neben der hauseigenen Beratung zur Kompostanwendung und Gartengestaltung im Herbst, zeigt der BUND mit Hilfe von Lupe und Mikroskop die Welt der Wasserlebewesen. Einen Einblick in das Waldleben gibt das Haus Vogelsang zusammen mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Der Naturschutzbund (NABU) informiert diesmal über Lebewesen im Boden.

Auch das Thema Abfallberatung ist den Veranstaltern beim 23. Hertener Komposttag wichtig. So informieren die DAR über Sortierung und Verpackungen und die AGR über Abfalltrennung und -beseitigung. Ein Quiz zum Thema Abfall, eine Hüpfburg, Kinderbasteln und der Spielkäfer für die kleinen Besucher runden das Familienprogramm ab. Für das leiblich Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Für den Transport des Kompost ist das Mitbringen von Gefäßen notwenig.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

23. Hertener Komposttag