Die „Radiofrau“ für ehrenamtliche Arbeit

15.09.2006 | Herten

„Genial Vital“ verleiht Wanderpreis ans Seniorenbüro

Was der „Oscar“ für die Filmstars in Hollywood ist, ist die „Radiofrau“ für die Bürgerfunkgruppe „Genial Vital“ aus Herten.

Seit einem Jahr ist die Gruppe „Genial Vital“ im Bürgerfunk auf Sendung und verleiht aus diesem Anlass zum ersten Mal einen Preis an Menschen, die ihr Radioprojekt ehrenamtlich unterstützt haben. Erster Preisträger ist Jochen Geukes aus dem Seniorenbüro der Stadt Herten: „Ich freue mich riesig über den Preis und wünsche mir weiterhin eine so gute Zusammenarbeit mit der Radiogruppe. Ich finde es toll, dass bereits über das Seniorenbüro und die Vermittlungsbörse „Sozial aktiv“ in ihren Sendungen berichtet wurde."

Die Skulptur dürfte der Öffentlichkeit nicht ganz unbekannt sein. Gemeinschaftlich gestalteten die Frauen der Radiogruppe zu den Frauenkulturtagen 2006 ihre eigene Frauenskulptur: Tonbandsalat als Haare, Antennen auf dem Kopf, das Mikro am Körper und nicht zu vergessen einen knallroten Mund. „Damit wollen wir zeigen, dass wir als Gruppe etwas sagen und über Herten berichten“, sagte Ruth Heine. Sie fügt außerdem hinzu: „Auch wenn Herr Geukes sagt, er müsse die Arbeit sowieso machen, finden wir es klasse, dass er uns in vielen Bereichen wie zum Beispiel bei der Suche nach Seminarräumen unterstützt hat“.

Die nächste Sendung der aktiven Radiogruppe über Herten mit dem Titel: „Feiern, Lernen, Grillen“ wird am Montag, 18. September, ab 20 Uhr über die Frequenzen von Hit Radio Vest gesendet (94,6, 95,6 und 105,2).

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

GenialVital Preis (09.06)