Kindertheater: Adesa kommt ins Bürgerhaus Herten-Süd

25.09.2006 | Herten

Mystische Geschichten und Musik von der neuen CD „Jabahee“

Bunte Kostüme, Masken, Akrobatik, Jonglage, Tanz, spannende Geschichten und bezaubernde Musik – dafür ist die Gruppe Adesa aus Ghana bekannt. Mit einer afrikanischen Clownshow kommen die Künstler im Rahmen des Kindertheaters (KITHEA) der Stadt Herten am Sonntag, 1. Oktober, um 15 Uhr ins Bürgerhaus Herten-Süd.

Kleine und große Kinder hören und erleben in neuen Songs mystische und spannenden Welten der weisen Griots, der singenden Geschichtenerzähler aus Westafrika. Dabei geht das Ensemble vielen kniffligen Fragen auf den Grund: Warum verstecken sich Spinnen immer gerne in Ecken ? Warum fressen Krokodile keine Hühner und warum sind Krokodilstränen keine echten Tränen? Wieso fliegt der Vogel Jabahee im Winter nach Afrika? Warum hat der Geier keine Federn auf dem Kopf und am Hals und was unternahm der König Nana im Regenwald gegen seine Langeweile?

Zu den nahezu vergessene Mythen und Geschichten spielt die Gruppe in diesem Kinderkonzert mit ungewöhnlichen Instrumenten: Wasserkalebassen, der laute „Korlegonor“, einem Ballaphon, der Geige „Gonje“ und vielen afrikanischen Trommeln.

Karten für das Kindertheater gibt es zum Preis von 2,50 Euro für Kinder (Erwachsene 5  Euro) im Glashaus Herten zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.

Weitere Informationen gibt es im Kulturbüro bei Sabine Weißenberg unter Telefon: 02366-303541

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Adesa (09.06)

Adesa 1 (09.06)

Adesa 2 (09.06)