„Sekuhrity“ – Die Bullemänner kommen ins Glashaus

19.10.2006 | Herten

Punktvorverkauf bereits am Montag, 6. November

Nichts ist sicher vor den Bullemännern – auch nicht die Stadt Herten. Denn am Donnerstag, 7. Dezember und am Freitag, 8. Dezember, kommen die Ausnahmekabarettisten um 20.07 mit ihrem Programm „Sekuhrity“ ins Hertener Glashaus.

In ihrem bereits siebten Bühnenprogramm erzählen sie von einem Leben zwischen dem ersten Kuss und den dritten Zähnen, zwischen Erster Kommunion und Letzter Ölung. Dabei treten die beiden als kabarettistische Schutzengel auf und bewahren das Publikum vor Katastrophen wie: Liebe, Arbeit, Gesundheit und Glaube.

Sie stehen den Menschen bei. Überall: Zwischen Bullenweide und Himmelswiese, zwischen Wellnessparadies und Krankenhauskantine, zwischen Eintopf und Topfblume. Und Jedem: Der eigenen Mutter, dem eiligen Vater, dem heiligen Horst und seinem Chef Petrus, dem toten Jäger, dem lebendigen Rehbock, dem falschen Germanen im echten Fell und dem Hilti Willi und seiner Hilly Billy Musik. Die Bullemänner sind echte Engel. Sie helfen den Alten beim (Überqueren des Jordan) Überleben trotz Rente; sie bringen der Jugend Anstand bei beim Besaufen; sie geben erste Antworten auf letzte Fragen. Als fürsorgliche Schutzengel achten sie darauf, dass den Zuschauern der erhobene Zeigefinger nicht im Halse stecken bleibt. Sie geben ihr Publikum nicht der Lächerlichkeit preis - sie opfern es der Saukomik.

Achtung: Da die Nachfrage besonders hoch ist, gibt es die Karten für die Veranstaltungen bereits am Montag, 6. November, ab 17 Uhr im Punktvorverkauf im Glashaus Herten für 15 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bullemänner 1 (10.06)

Bullemänner 2 (10.06)