Interessierte mittelständische Unternehmer aber auch heimische Großunternehmen ließen sich am Donnerstag im Lippstädter Technologiezentrum CARTEC über den neusten Stand der Technik im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik informieren.
Der Verein für die Förderung der Aufbau- und Verbindungstechnik in der Elektronik und Mechatronik e.V. fördert den Transfer von Fertigungstechnologien aus Wissenschaft und Forschung in die praktische Anwendung und die Bereitstellung installierter Technologien auch für KMUs.
Ziel des Treffens, zu dem der Verein seine Mitglieder, die Gesellschafter der ZAVT GmbH und Gäste geladen hatte, war es, neue Technologien und neuestes Equipment im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik vorzustellen.
Gerade für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Industrie-Elektronik, Consumer Goods und Medizintechnik ist die Frage der Technologie- und Prozessentwicklung für elektronische Bauteile ein immer aktuelles Thema und hinsichtlich der heutigen Entwicklungen, nach der Geräte und Gerätekomponenten immer leistungsfähiger, kleiner, billiger und trotzdem besser werden müssen, ist ein technologischer Vorsprung von großem Wert. Auch vor dem Hintergrund der Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung gewinnt ein hohes technisches Know-how an Bedeutung.
So konnten sich die Unternehmer im Technikum der ZAVT GmbH (Zentrum für Aufbau- und Verbindungstechnik) ein Bild darüber machen, wie man mit dem technischen Fortschritt mithalten kann und welche Maßnahmen es zu ergreifen gilt, um sich gerade im Bereich Qualität Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ebenso gab es einen Einblick in die Entwicklung zum Thema Klebtechnologien und ein interessanten Vortrag über ein EU-Projekt, das sich mit einer neuen bahnbrechenden Technologie beschäftigt.
Unternehmer, die Interesse haben, an einem der nächsten Unternehmertreffen des AVT-Fördervereins teilzunehmen, können sich dazu bei CARTEC anmelden (Tel. 02941/270-102)
Pressekontakt: AVT-Förderverein e.V., Dr. Ulrich Dornau, udornau@cartec.de, Tel. 02941/270102
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: