10. November 2006

Stadtwerke sorgen für das weihnachtliche Lichtermeer

Über 4.500 Lampen leuchten im Stadtgebiet - Start am 27. November

Herten - Wenn Lebkuchen und Spekulatius Einzug ins Supermarktregal halten, dann wird es auch Zeit für die weihnachtliche Stimmung im Stadtgebiet. Um das Lichtermeer pünktlich zum 1. Advent zum Strahlen zu bringen, sind die Mitarbeiter der Hertener Stadtwerke seit einigen Tagen bereits mit der Montage der Weihnachtsbeleuchtung beschäftigt.

Der Startschuss erfolgte auf der Bahnhofstraße in Westerholt. Hier verschönern nun dekorative Lichterbögen das Straßenbild. Im Anschluss werden Hugo Heisterkamp und sein Team aus der Abteilung Straßenbeleuchtung ihre Arbeit in der Hertener Innenstadt fortsetzen. Hier werden unter anderem die Lampenköpfe von den Laternen genommen und durch spezielle Kerzen-Aufsätze ausgetauscht. Selbstverständlich wird auch der Mammutbaum auf dem Otto-Wels-Platz - nach der Premiere im vergangenen Jahr - wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Darüber hinaus werden Scherlebeck, Langenbochum und Disteln mit Lichtschmuck in Szene gesetzt. Insgesamt glühen in der Adventszeit über 4.500 Birnen im Stadtgebiet um die Wette.

Obwohl die Weihnachtsbeleuchtung bereits in diesen Tagen getestet wird, geht sie erst am Montag, 27. November dauerhaft in Betrieb. Bis zum Tag der Heiligen drei Könige (6. Januar) wird der Lichtschmuck in den kommenden Wochen täglich von 15.00 Uhr bis 9.00 Uhr morgens leuchten.

Mehr Infos unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Harald Bischofs und seine Kollegen aus der Abteilung Straßenbeleuchtung der Hertener Stadtwerke kontrollieren und installieren derzeitig die Weihnachtsbeleuchtung im Stadtgebiet.

Info: Installation Weihnachtsbeleuchtung Nov. 2006 [Download]




Info: Installation Weihnachtsbeleuchtung Nov. 2006 [Download]