Bürgerbeteiligung: Bebauungsplan ehemaliges Reibnitzgelände

14.11.2006 | Herten

Öffentliche Diskussion am 21. November

Zur Aufstellung des Bebauungsplans (Nr.176) auf dem Gelände der ehemaligen Reinigung Reibnitz lädt die Stadt Herten alle interessierten Bürger zu einer öffentlichen Diskussion am Dienstag, 21. November, um 20 Uhr ins Bürgerhaus Herten-Süd ein.

Planungsziel für das Gelände im Eckbereich Herner Straße/Schützenstraße/Ewaldstraße ist die Schaffung von Wohnungs- und Dienstleistungsangeboten für Menschen mit unterschiedlichen besonderen Bedürfnissen (Senioren, Demenzkranke, Behinderte). Das Sozialwerk St. Georg e.V. beabsichtigt auf dem rückwärtig zur Schützenstraße und Herner Straße gelegenen Gelände ein Wohnheim für 24 psychisch behinderte Menschen zu bauen. Das Gebäude soll in ein- bis zweigeschossiger Bauweise errichtet werden. Im Gebäude selbst sind sechs Wohngruppen für jeweils vier Bewohner geplant.

Eine weitere zwei- bis dreigeschossige Wohnbebauung ist für den Teilbereich an der Schützenstraße geplant. Dazu führt die Verwaltung mit verschiedenen Investoren Gespräche, um Interesse für das ehemalige Berufsschulgelände zu wecken.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Städtebaulicher Vorentwurf Reibnitz-Fläche (11.06)