Rock, Blues und Ragtime im Hertener Glashaus

27.11.2006 | Herten

Werner Lämmerhirt kommt am 1. Dezember

Seit mehr als 30 Jahren ist Werner Lämmerhirt einer der erfolgreichsten und innovativsten Gitarristen und Songschreiber. Kaum ein anderer hat es geschafft, sich über diese lange Zeit sein Publikum zu erhalten. Er war und ist Inspiration vieler Hobby-Gitarrenspieler, die ihm in den Konzerten auf die Finger schauen und immer wieder aufs Neue ins Schwärmen geraten. Lämmerhirt tritt am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr im Klangraum Glashaus auf.

Dass der nach wie vor kess berlinernde Musiker zur Crème de la Crème der europäischen Folk-Blues-Gitarristik zählt, machte er mit großer Souveränität und sich stetig erneuernder Spielfreude deutlich. Zwischen Sattel und Schalloch des Gittarrenhalses ist bei ihm kein Ton vor Entdeckung sicher. Seine Picking-Technik verdient bis heute die Prädikate "präzise" und "innovativ".

Faszinierend, wie schlafwandlerisch sicher er über die Saiten huscht, blitzschnell Grifffolgen wechselt und den Eindruck erweckt, als stünden mehrere Gitarristen auf der Bühne. Rock, Blues, Ragtime, auch ein Ausflug ins Lateinamerikanische, Lämmerhirt wird auch in Herten beweisen, dass er sich mit seiner Gitarre überall wohl fühlt.

Karten gibt es an der Vorverkaufsstelle im Hertener Glashaus zum Preis von 11 Euro (Abendkasse 13 Euro). Weitere Informationen sind im Kulturbüro unter Telefon: 02366-303266 erhältlich.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lämmerhirt (11.06)